1978 - 2020

De Rigo Vision - Fakten

1978 - Die Brüder Ennio und Walter De Rigo gründeten Charme Lunettes in Limana, Belluno, ein kleines Handwerksunternehmen mit 30 Angestellten, die im Auftrag Sonne- und Korrektionsbrillen herstellten.

 

1983 - Die Marke POLICE, die erste Hausmarke De Rigos, wird ins Leben gerufen. Die Grundidee war, das typische Design der Modewelt in den bisher unerforschten Sonnenbrillenmarkt zu bringen, die neuen Trends zu inspirieren und jedes Jahr eine andere Kollektion zu präsentieren.

Die Marke LOZZA, älteste Brillenmarke Italiens, wird zusammen mit dem stilistischen und technologischen Know-how übernommen.

 

1985ST!NG, die zweite Hausmarke, wird gegründet.

 

1988 - Mit der Gründung der ersten Tochtergesellschaften in Deutschland und Österreich beginnt sich das internationale Geschäft des Unternehmens zu entwickeln.

 

1992 - Charme Lunette fusionierte mit Argosol S.r.l. und De Rigo Vision wird gegründet. Mit seiner 15-jährigen Erfahrung in der Entwicklung eigener Marken stieg das Unternehmen in das Designsegment ein und produzierte lizenzierte Sonnen- und Korrketionsbrillen für berühmte Modehäuser.

 

1995 - Eine weitere Produktionsstätte in Longarone wird eröffnet. Das stetige Wachstums des Konzerns und die Marktprässenz führte zum erfolgreichen Börsengang. Für die Marke FILA wird ein Lizenvertrag unterzeichnet.

 

1997 - Die Produktionsstandorte in Longarone und Limana werrden weiter ausgebaut.

 

1999 - Bruce Willis wird das erste POLICE Testimonial.

 

2001 - Das Headquarter wird nach Longarone verlegt.

 

2002 - Die Marke FURLA wird ins Portfolio der Lizenmarken aufgenommen.

 

2004 - Michael Schumacher wird das Werbegesicht von ST!NG.

Weitere Lizenverträge mit ESCADA und Chopard werden unterzeichnet.

 

2011 - CH Carolina Herrera kommt als weitere Lizenzmarke ins Programm.

 

2013 - Der 30. Geburtstag von POLICE wird gekrönt vom neuen Testimonial Neymar jr.

 

2015 - Weitere Lizenzvereinbarung mit NINA RICCI wird besiegelt. ST!NG wird 30 Jahre.

 

2016 - De Rigo Vision enthüllt auf der MIDO seine neue Markenidentität mit einer Neugestaltung des Firmenlogos, der Website und den Eintritt in die sozialen Medien. Die Niederlassung De Rigo Vision D.A.CH. wird eröffnet.

 

2018 - De Rigo Vision feiert sein 40-jähriges Bestehen.

 

Weitere detailiertere Informationen zur Geschichte von De Rigo Vision, auch auf internatinaler Ebene, lesen Sie hier.