POLICE, die De Rigo Vision Hausmarke wurde in Italien 1983 als Unisex-Brille auf den Markt gebracht. Ein weltstädtisches Manifest für alle diejenigen, die Aufmerksamkeit suchen.

Der Name ist kein Zufall. Er zielt auf die Phantasie und Träume, besonders die der jungen Generation. Er bietet eine völlig neue Perspektive. Über den Horizont hinaus und gegen den Trend. Der Name erinnert sowohl an den amerikanischen „on the road-Lifestyle“ als auch an den starken städtischen Geist der Stadt aller Städte: New York.

Gleich von Beginn an setzte der POLICE Auftritt die richtigen Zeichen, als eine italienische Marke mit internationalem Potential. Diese alternative, nonkonformistische, nahezu respektlose Marke besetzte sofort eine eigene Marktnische. Aufbauend auf der wachsenden Identität und Positionierung hat sich POLICE über die Jahre mehrmals neu erfunden. Von einer einfachen Brillenmarke zu einer wahrhaftigen Lifestyle-Marke. Während dieser Transformation wurde die Marke gestärkt und ergänzt durch ein vollständiges Angebot von Mode-Accessoires wie Parfum, Uhren, Schmuck und Lederprodukte. Alle versehen mit einer starken Persönlichkeit. Sie  repräsentieren ein besonderes Aussehen des „Way of life.“ Junge, authentische Rebellen, die zwar den Trends folgen, aber dennoch mit  Originalität und Flair auffallen wollen, fühlen sich  unwiderruflich zur POLICE-Gemeinde hingezogen.

Die Marke POLICE setzt ihren erfolgreichen Mode-Weg fort, ohne jedoch ihre Markenpersönlichkeit aufs Spiel zu setzen. Das wurde im Laufe der Jahre bewiesen durch wichtige  Marken-Botschafter wie Bruce Willis, George Clooney, David Beckham, Antonio Banderas und Fußballstar Neymar Jr. Sie alle haben die POLICE-Werte und den Stil weltweit interpretiert und geäußert.

POLICE-Produkte werden in über 80 Ländern vertrieben, in allen wichtigen Städten. Seit 2008 hat sich die Einzelhandelsstrategie der Marke hauptsächlich auf den Mittleren Osten und China konzentriert. 40 „shop-in-the-shops“ wurden in den wichtigsten Warenhäusern eröffnet. Diese „shop-in-the-shops“ verkörpern die Quintessenz des POLICE-Lifestyles. Sie dienen der Stärkung des Markenimages und seiner weltstädtischen Attitude während es einen besonderen Lebensstil als Ganzes repräsentiert.


SUN COLLECTION 2020


Das Segment „Origins“ steht im Mittelpunkt der diesjährigen POLICE-Kollektion Frühjahr / Sommer 2020. Diese Sonnenbrillenlinie steht für einen hohen Wiedererkennungswert, inspiriert vom historischen Kultstatus der Marke POLICE. Innovative Materialien werden neu interpretiert, in Verbindung mit einem Stil, der den neuesten Trends der Brillenmode entspricht. Unzählige ikonische Details, wie die charakteristische Adler-Applikation auf den Bügeln oder das „POLICE 1983“-Einlegeschild im Innenbügel, unterstreichen die starke Verbundenheit des Segments „Origins“ mit der POLICE Historie und gleichzeitig die unverwechselbare Identität der Marke.


OPTICAL COLLECTION 2020



Die neue Brillenkollektion Frühjahr / Sommer 2020 „Police X Lewis Hamilton“ ist voller neuer Innovationen, die den typischen Geist von POLICE mit dem persönlichen und zeitgemäßen Stil des Formel-1-Champions verbindet. Die Kollektion spielt mit Gegensätzen, indem sie filigrane Metallmodelle von unauffälliger Art mit auffälligen markanten Bio-Acetatmodellen vermischt. Eine große Auswahl an Sonnenclips und polarisierenden Brillengläsern macht die Kollektion vielseitig und eignet sich für unzählige Looks. Das Muster mit den schlanken Linien und das Lewis Hamilton Panther Logo sind wahre Essentials und stellen dekorative Elemente, dar, die in bescheidener, aber wieder erkennbarer Weise an verschiedenen Stellen der Brille zum Einsatz kommen, um die Kollektion zu identifizieren. Die Kollektion umfasst vier Sonnenbrillen- und drei Korrektionsmodelle. Zu allen Modellen gehört ein elegantes goldenes Samtbrillenetui mit Lewis Hamilton Logo


Mehr zur Marke Police