POLICE, die De Rigo Vision Hausmarke wurde in Italien 1983 als Unisex-Brille auf den Markt gebracht. Ein weltstädtisches Manifest für alle diejenigen, die Aufmerksamkeit suchen.

 

Der Name ist kein Zufall. Er zielt auf die Phantasie und Träume, besonders die der jungen Generation. Er bietet eine völlig neue Perspektive. Über den Horizont hinaus und gegen den Trend. Der Name erinnert sowohl an den amerikanischen „on the road-Lifestyle“ als auch an den starken städtischen Geist der Stadt aller Städte: New York.

 

Gleich von Beginn an setzte der POLICE Auftritt die richtigen Zeichen, als eine italienische Marke mit internationalem Potential. Diese alternative, nonkonformistische, nahezu respektlose Marke besetzte sofort eine eigene Marktnische. Aufbauend auf der wachsenden Identität und Positionierung hat sich POLICE über die Jahre mehrmals neu erfunden. Von einer einfachen Brillenmarke zu einer wahrhaftigen Lifestyle-Marke. Während dieser Transformation wurde die Marke gestärkt und ergänzt durch ein vollständiges Angebot von Mode-Accessoires wie Parfum, Uhren, Schmuck und Lederprodukte. Alle versehen mit einer starken Persönlichkeit. Sie  repräsentieren ein besonderes Aussehen des „Way of life.“ Junge, authentische Rebellen, die zwar den Trends folgen, aber dennoch mit  Originalität und Flair auffallen wollen, fühlen sich  unwiderruflich zur POLICE-Gemeinde hingezogen.

 

Die Marke POLICE setzt ihren erfolgreichen Mode-Weg fort, ohne jedoch ihre Markenpersönlichkeit aufs Spiel zu setzen. Das wurde im Laufe der Jahre bewiesen durch wichtige  Marken-Botschafter wie Bruce Willis, George Clooney, David Beckham, Antonio Banderas und Fußballstar Neymar Jr. Sie alle haben die POLICE-Werte und den Stil weltweit interpretiert und geäußert.

 

POLICE-Produkte werden in über 80 Ländern vertrieben, in allen wichtigen Städten. Seit 2008 hat sich die Einzelhandelsstrategie der Marke hauptsächlich auf den Mittleren Osten und China konzentriert. 40 „shop-in-the-shops“ wurden in den wichtigsten Warenhäusern eröffnet. Diese „shop-in-the-shops“ verkörpern die Quintessenz des POLICE-Lifestyles. Sie dienen der Stärkung des Markenimages und seiner weltstädtischen Attitude während es einen besonderen Lebensstil als Ganzes repräsentiert.


SUN COLLECTION 2019

.


SPL890_301P

 



SPL937_0722

 



OPTICAL COLLECTION 2019

.


VPL886_0700

 



VPL926_0300

 



Hintergrundinformationen zur Marke finden sie auf