· 

De Rigo und FILA setzen Zusammenarbeit fort

De Rigo und FILA Luxembourg S.àr.l, die globale Muttergesellschaft der Marke FILA geben die Erneuerung der Lizenzvereinbarung für das Design, die Produktion und den Vertrieb von Brillenfassungen und Sonnenbrillen der Marke FILA in EMEA, Amerika, Australien und Neuseeland bekannt.

 

Die neue Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen bestätigt die Solidität der 1996 begonnenen Partnerschaft, die zur beiderseitigen Zufriedenheit fortgesetzt wird. In einem schwierigen Jahr wie 2020 konnte die FILA Eyewear ein weltweites Umsatzwachstum von 9 % verzeichnen, das insbesondere von den Verkaufsergebnissen in Europa und Nord- und Südamerika getragen wurde.

 

Die historische Marke, die Tennis- und Sportbekleidungsgeschichte geschrieben hat, hat es geschafft, sich im Laufe der Jahre neu zu erfinden und zu einer Ikone der Popkultur und der Athleisure-Mode zu werden, die sich mit ihrem Lifestyle auf dem Laufsteg, bei den Mailänder Modeschauen, durchsetzt.

 

Ein unverwechselbarer Stil, der sich ständig weiterentwickelt, wie die FILA-Brillenkollektion beweist, die sich im Laufe der Jahre immer wieder verändert hat, um den aktuellen Trends zu folgen. Der Schlüssel zum Erfolg ist daher eine starke Identität, eine klar definierte Positionierung und eine breite Produktpalette. Eine Kollektion, die mit der richtigen Mischung aus Design, Qualität und Leistung eine heterogene Zielgruppe von internationalen Verbrauchern erreicht.

 

„Wir sind besonders stolz auf diese Erneuerung, die die lange und solide Beziehung zwischen unseren Unternehmen weiter bestätigt, die vor 25 Jahren mit der Einführung der allerersten FILA-Brillenkollektion begann. In diesen Jahren der Zusammenarbeit haben wir vieles erlebt und gemeinsam werden wir weiterhin den ikonischen Stil der Marke in die Welt der Brillenmode bringen“, kommentiert Michele Aracri, CEO von De Rigo Vision.

 

Die FILA-Brillenkollektionen zeichnen sich durch eine umfassende Angebotspalette aus: Vielseitige Brillenmodelle, die sich perfekt für die Stadt und die Freizeit eignen, Modelle für Sportler, die hohe Strapazierfähigkeit und Funktionalität suchen, und trendige für diejenigen, die ein modisches Accessoire tragen möchten.

 

Die FILA Eyewear-Kollektionen werden über das Vertriebsnetz von De Rigo Vision vertrieben, zu dem die renommiertesten Optikgeschäfte und Kaufhäuser der Welt gehören.