· 

Mode und Motorsport haben jetzt etwas gemeinsam: „POLICE X LEWIS HAMILTON"

Die Kollektion mit insgesamt 7 Sonnenbrillen und 3 Korrektionsbrillen kombiniert in jedem Modell den Pilotenstil und den Police-Spirit mit einem starken, legendären Design, das klassische Formen in Retro-Optik mit modisch orientierten Trends vereint. Nachhaltigkeit und Funktion bilden das Herzstück der Kollektion, die Materialien wie Bio-Acetat und effektive Werkstoffe wie Titan und Gummi verwendet.

 „Zusammen mit Police an der Kreation dieser Kollektion zu arbeiten, war ein unglaubliches Erlebnis. Auf und jenseits der Rennstrecke versuche ich immer, Herausforderungen anzunehmen und mein Potenzial auf neue Weise auszuleben, deshalb hat mir der Designprozess unheimlich gut gefallen, und ich habe bei der Arbeit mit dem brillanten Kreativteam von Police viel gelernt. Von der Entwicklung der Kollektion und dem Verständnis der Feinheiten des Brillendesigns, bis zur Auswahl der Materialien und der Personalisierung des Endprodukts hat sich diese Erfahrung für mich wirklich gelohnt. Zusammen haben wir Grenzen überwunden, weshalb ich sehr stolz bin, wenn wir endlich der Welt die „Police X Lewis Hamilton Kollection“ vorstellen können“, sagt Lewis Hamilton.

„Als wahre Ikone der F1™ und der Modewelt setzt Lewis Hamilton Brillen als eines seiner markanten Stilaccessoires ein. Er wollte unbedingt etwas lernen und brachte seinen eigenen, einzigartigen und legendären Stil in den Designprozess mit ein“, fügt Enrico Furlan, Creative Director bei De Rigo Vision, hinzu. „Diese Kollektion trägt nicht nur seine Handschrift, sondern gibt vor allem auch seinen unverkennbaren Stil und seine Werte wieder, was den Stil und das Wesen von Police perfekt reflektiert. Es war inspirierend, seine Aufmerksamkeit auf Details und seine Sensibilität gegenüber einem wichtigen Thema wie Nachhaltigkeit zu sehen.“

Außer der Entwicklung der Kollektion mit Lewis Hamilton, ist Police auch der offizielle Team-Ausrüster von Mercedes-AMG Petronas Motorsport. Dadurch werden die Rennfahrer und das ganze Team zu Markenbotschaftern der Sonnenbrillen und Korrektions-Modelle der Marke.

Police wurde in den Achtzigerjahren als Eyewear-Marke der De Rigo Group eingeführt und umfasst als Marke heute eine Vielzahl von Produkten, die sich aufgrund der hohen Qualität der Materialien und durch einen vollendet urbanen Spirit hervorheben.

Mehr zu Lewis Hamilton